Collegium Augustinum Logo
 

Textversion   Drucken





WOFÜR WIR STEHEN



Persönlichkeit

Maßstab ist der Mensch. Die Integrität der Persönlichkeit steht an oberster Stelle - in jedem Fall und in jeder Situation. Eigenständigkeit und Unabhängigkeit sind für uns ein hoher Wert, Solidarität und Gemeinschaft im Sinne der "Philadelphia" (Geschwisterliebe) verlieren wir dabei als Ziel nie aus den Augen.

Entfaltung

Wir bieten Raum für unterschiedliche Lebensentwürfe, wollen die individuelle Entwicklung des Einzelnen ermöglichen und fördern: Ein breites Angebot im Bereich von Bildung, Kunst, Kultur und Kreativität ist für uns eine unerlässliche Voraussetzung dazu.



Vertrauen

Wir sind ein verlässlicher Partner auf der Basis von Stabilität und Erfahrung. Zuwendung auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes gibt Halt und Sicherheit. Der Leitspruch: „Einer trage des anderen Last“ gilt für uns bis an die Grenzen des Lebens.


Lebensqualität

Mit unserem Namen verbunden sind fachliche Kompetenz und ein hohes Niveau der Dienstleistungen ebenso wie ein anspruchsvolles Ambiente. So schaffen wir den Rahmen für Aktivität und Wohlbefinden.


 


©Augustinum gGmbH 2001 - 2009

Textversion   Drucken